Sunday, October 01, 2017

Referendum in Katalonien


Was heute in Katalonien passiert ist... das ist logischerweise kein Zufall. Vielleicht die Katalanen und unser Inferioritätskomplex hat uns bis hierher gebracht. Wir sind ein wehrloses Volk, unsere Waffen sind die Friede und das demokratische Zusammenleben. Spanien hat ganz andere Waffen: eine Armée, Soldaten, einen König der Waffen nach Saudi Arabia verkäuft und viele Polizisten.

Katalonien ist nicht "bequem" drinnen von Spanien, das dauert schon seit Jahrhunderten und trotzdem niemand hat uns gefragt "warum". In Madrid das ist ihnen egal solange zB wir ihre freie Autobahnen bezahlen.

Die Mangel an Demokratie, die korrupte Zentralregierungen in Madrid... es reicht, wirklich. Es geht nicht nur dass Spanien unsere Ökonomie, Erziehungssystem, Wohnungssystem und Gesundheitssystem kaputt gemacht hat... nun es geht um den Rechten der Menschen, es geht um Demokratie und um Freiheit! Aus diesem Grund die Lage ist nicht mehr haltbar und vor 5 bis 7 Jahre fing ein gandhianischen Unabhängigkeitsprozess an, mit einem Endstopp: das heutige Referendum!.

Nun, aufgrund des Referendums, Spanien hat Tausende von Polizisten und Schiffe voller Bereitschaftpolizei mit ihren Waffen und spezialen Autos zu unseren Hafen (Barcelona, Tarragona, etc) geschickt.
Hier der berühmte "Vaixell Piolin" (Tweety's Ship, genannt) voller Polizisten, Waffen und Fahrzeuge
Der Firma Warner Bros hat's nicht gefallen sich in so einer nicht zu rechtfertigen Geschichte involviert zu werden, und hat befehlt Piolin soll versteckt werden!:


Das mit den lächerlichen Polizisten im Schiff kann sehr folklorisch klingen! Und heute wir hatten endlich das Referendum trotz den ganzen Hindernisse die aus Madrid gelegt wurden. Heute es musste ein Fest der Demokratie und der Friede sein, und wir haben abgestimmt trotz den ganzen Drohungen aus der spanischen Regierung. Aber unsere Leute sind sehr traurig, in manchen Dörfer und Städten Kataloniens die spanische Polizei hat mit viel Gewalt und total respektlos hingegangen. Nur heute gab es 844 Verletzte!!!.









Ein katalanischer Polizisten (Mosso d'Esquadra) weint ohnmachtig. Sie dürften uns nicht schützen. So verkommen...

Sowie Noemi, ich und Millionen von Menschen haben es geschafft! Sie, ihre Schwester und Rafa sind viele Stunden dort geblieben um die Urnen zu schützen. Danke dass Ihr alle so mütig seid!
In der Natur, die Parasiten versuchen dass ihr Opfer nicht stirbt... aber Spanien hat Katalonien ausgenuzt und so schlimm behandelt, wir können nicht weiter. Nicht nur ökonomischerweise... man hat uns zuviel verunglimpft dazu, wir sind am Ende unseren Kräften und Geduld.
.
Wenn es bei uns schlechter geht in unserer aktuellen Lage, das wird zweifelsohne ein wichtiger Rücktritt für unsere Hilfe zu den Tieren und fuer den Tierschutz im allgemein (wieder Stierkämpfe, wieder der Recht zum töten in den Perreras oder Tierheimen, noch mehr inkontrollierten Jagd und Zucht, etc).

Wir beten Katalonien wird bald ein freies Land der EU!