Friday, January 27, 2017

Letis Wäldchen


Nach 3-4 Jahre kennen wir diese arme Podencachen. Die lebte frei, auf der Strasse, in einem industriellen Gebiet Castellbisbals... Nun sie wurde angefahren, sie ist tot. Irene, Noemi, Mari Fe und Joanna haben mehrmals versucht sie einzufangen, ohne Falle, mit Falle, mit Futter, mit Beruhigungstabletten, ohne was... Alles haben die Mädels von unserem Tierheim ohne Erfolg probiert. Monatelang haben sie Futter zu ihr gebracht. Und vor drei Tage sie wurde gefunden... das ist sie auf dem Foto, ohne Zweifel.

Ich war nur einmal dort wo die kleine Leti gelebt hat. Es ist ein kleines Wäldchen mit Pinienbäumen, das sich in der Mitte von zwei Landsstrassen befindet. Ein ruhiges Ort trotz der Strasse, das Verkehr ist nicht zuuu viel... aber Leti musste "sich das Leben suchen" (wie wir hier sagen), sie musste täglich viel laufen um Futter zu finden. Und einen Tag hat sie ihren letzten Ausflug gemacht.

Ich habe Leti nur einmal gesehen, versteckt hinten vom Gebüsch, sie rennte dann weg. Aber komischerweise ich muss jezt an ihr ständig denken. Und vielleicht nachdem ich diese Linien beende, ich werde mich besser fühlen, denn wir könnten jezt nichts für sie tun, aber nun dass sie nicht mehr in ihrem kleinen industriellen Wäldchen ist, ich brauche Abschied nehmen, auch wenn sie mich nicht lesen kann. Aber Ihr schon.