Tuesday, November 22, 2016

Nox, der bergsteigender Opa


Nox hat bis jezt sehr viel Pech im Leben, aber auch viel Glück gehabt (man sagt, man muss das Glas halb voll sehen statt halb leer): erstens sein Besitzer hat ihn in unseres Tierheim gelassen, zweitens er konnte seine Magendrehung erfolgreich operiert haben, und nun er erholt sich von einem schlimmen Unfall der hätte tödlich sein können!

Und wir fühlen uns so schuldig von diesem schrecklichem Unfall denn am Zaun des Geheges wir hatten ganz doofe Sprungfederrahmen installiert und gebunden, aber das war total falsch!!!

Um zu verhindern dass die Hunde sich an einander aus den zwei Seiten des Zäunes bellen, wir hatten diese Rahmen gebunden, und was wir in Wirklichkeit geschafft haben war eine tolle Leiter!!! (was für eine Kathastrophe!).

Als wir Nox im nachbarn Gehege gefunden haben, wir konnten es fast nicht glauben!!! Wie konnte er im Alter von 12 und mit seinen guten 35-40 Kg den 2 Meter höhen Zaun klettern und dann runterspringen und noch lebendig sein?! der Arme musste viel Weh haben als wir ihn gefunden haben. Er hatte logischerweise ein Paar Bisswunde und der ganze Körper tat ihm natürlich Weh. Dass er sich den Kopf nicht gebrochen hat als er runtergefallen ist, das ist ein Gottes Wunder!!!!!!

Gestern im Auto


Die Erholung hat angefangen...

Unglaublicherweise... alles was Nox wollte ist in diesem Gehege zu sein, wo er früher zusammen mit seiner Schwester Noa gelebt hat! (Ist das nicht süss?).

Und nun der arme Opi muss sich erholen. Wir hoffen er schafft es. Im Moment seine Entwicklung ist positiv aber es ist noch zu früh um etwas sagen zu können. Wir wünschen Nox all das Glück der Welt!

Nox ist ein bisschen dick, nicht mehr so jung, gross und, ganz besonders, er ist ein ganz intelligenter Typ. Er überrascht uns täglich noch mit seiner netten Art und wir merken was fuer einen tollen Hund er bei uns geworden ist!