Monday, April 25, 2016

Die Falle

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Die Falle funktioniert!!!!! Ich kann nur lachen!!! Echt! :-D

Diese Falle hat natürlich eine Geschichte, wir haben sie falsch bestellt, oder mindestens das haben wir uns gedacht... sie hat uns ca 270€ gekostet weil sie sehr gross ist, und schwer! Sie wurde im Südspanien hergestellt, die Portokosten alleine waren schon wichtig genug. Aus Unrefahrung wir wussten nicht wirklich dass sie soooo gross und schwer sein würde und sie zurückzuschicken um eine Andere zu bekommen, das hätte uns nur an Portokosten zuviel Geld gekostet. Zwei Männer können diese Falle mit Schwierigkeiten bewegen, dazu sie passt nicht ins Kangoo rein... ich dachte mir immer "was für ein bloeder Kauf..." und ich fühlte mit mir selbst unangenehm. Resigniert, wir haben uns die Falle monatelang angeschaut, dort im Lager-Container, ganz hinten stand sie, immernoch mit dem Plastik drauf. Mindestens wir dachten niemand wuerde sie stehlen! Das war der einzige Trost...

Und PLÖTZLICH eine Gruppe von drei Hunden wurde vor dem Tierheim gesehen, die Landstrasse entlang!!! sie waren ganz disorientiert und trauten sich nicht zu uns zu kommen! Sie können einen Unfall verursachen wenn die Tiere überkreuzen, hin und zurück und wieder und wieder weil die Arme nicht wissen was zu tun... in weniger als 24 Stdn wir haben schon zwei eingefangen!!!!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuu! Unsere Freude ist rieeeeeesig und das Gefühl dass die Falle endlich benutzt werden konnte ist soooooo schön! ;-)

Nun, wünscht uns bitte viel Erfolg mit dem Dritten der Gruppe... man folgt...