Wednesday, December 30, 2015

Ein Ausflug wegen Porky


Gestern ich bin nach der Region von Lleida gefahren. Ca 150 Km vom Tierheim entfernt wohnt unser Schweinchen Porky der nun sehr gross und rund geworden ist. Vor zwei Jahre eine Frau hat uns geholfen und ihn übernommen. In diesem Moment niemand von uns hat gewusst dass die Dame einige ausgesetzte Tiere gesammelt hat. Sie war sehr nett und Sie meinte alles nicht böse, aber ein bisschen unverantwörtlich. Irgendwie seit ein Paar Monate etwas hat sich im Kopf der Frau geändert und man hat zu uns gesagt die Tiere bei Ihr werden nicht immer richtig betreut. Niemand tut ihnen Weh, aber ab und zu werden sie vernachlässigt...

Nun die Frau umzieht zusammen mit den Tierenund Porky, die Hunde und die Sau die bis jezt zusammen mit Porky gelebt hat, alle ziehen um. Wir mussten helfen die zwei Schweine zu transportieren, und so bin ich dorthin gefahren, ich wollte Porky sehen bis wir eine gute und endgültige Lösung für ihn finden.

Wir dürften Porky aber nicht transportieren, jemand hatte die Frau zufällig angezeigt als ich schon in der Region war und Sie musste sich um ihren eigenen Probleme kümmern. Ich hatte soviel organisieren müssen um einen ganzen Tag weg zu sein! So, statt Porky zu besuchen und zu transportieren, ich habe mir gedacht mindestens ich kaufe mir ein gutes Arbequinaöl der Region für mein "Pa amb tomàquet" (das ist was ganz typisches Katalanisches, das Brot mit Tomaten). Und ich war noch so enttäuscht und frustriert, ich hatte keine Lust mit den leeren Händen zurückzufahren. Ich wollte nicht an meinem Tag wie an einer Zeitverschwendung zu denken und plötzlich ich habe die Idee gehabt um zwei kurze Stopps unterwegs zu machen. Der erste Platz kann ich allen Vögelfans empfehlen, er heisst Estany d'Ivars i Vila-sana. Es ist ein grosser Teich und dort leben viele Vogelsorten, ein Paradies für die Ornithologe. Es gibt einige Websites über diesen Teich, nicht Viele denn dieses Ort nicht so turistisch ist (zum Glück!). Und noch ich habe einen kurzen Halt vor dem Lluis Companys Denkmal in el Tarròs gemacht, sein Heimatdorf von unserem märtyrer Präsident. El Tarròs und sein Denkmal ist ein höchstemotioneller Platz für uns Katalanen.

Und dann zurück!

Nun ich suche aktiv einen sicheren Platz für Porky und auch für die Sau, bevor es zu spät wird. Nun ihnen geht's gut, ich möchte nicht länger warten bis es ihnen nicht so gut geht. Ich kann nicht sagen dass die Sau seine Freundin vom Porky ist, weil sie ist immer sehr unangenehm zum armen Porky gewesen, aber ich möchte versuchen einen Platz für die beide zu finden, auch wenn sie getrennt leben müssen. Es wird besser für Alle. Ich hoffe wir haben Glück und ich kann in wenigen Tage den letzten Umzug für Porky organisieren!