Tuesday, January 06, 2015

Brief zu den Drei Könige (Carta als Reis)


Heute wir haben die "Nit de Reis", oder die  Dreikönigsnacht. Das ist die wichtigste Nacht des Jahres für die katalanische und auch für die spanische Kinder! Heute es wird aaaallen Kinder, seeeeehr seeeehr schwierig sein zu schlaffen!!! Hahahaha!!!

Vor einigen Wochen die Kinder haben schon ihre Briefe zu den Drei Könige aus Orient geschickt, und sie haben an Ihren Majestäten auf Ihrem Brief geschrieben alles was sie gerne geschenkt haben möchten. Bevor sie ins Bett gehen, die Kinder lassen auf dem Esstisch etwas Leckeres als Willkommen für die sehr beschäftigte Könige. Zum Beispiel Torrons (das sind die typische Weihnachtssüssigkeiten), Kekse, süssen Wein oder Liköre... dazu, im Garten oder in den Balkonen sie lassen Eimer mit Wasser für die Kamelen und trockenes Brot auch für sie. Bestimmt sind sie ganz müde die Kamelen! Wenn alles schon fertig ist die Kinder gehen ins Bett... sie versuchen zu schlaffen aber die grosse Freude und die Lust auf der Magie dieser ganz besonderen Nacht, und natürlich auch die Neugier, lässt sie nicht wirklich tief schlaffen :-)

Gestern ich habe meinen eigenen Brief zu Melcior, Gaspar und Baltasar geschickt, ich ging schnell zur Post mit der Hoffnung es sei nicht zu spät!!! Auf meinem Brief ich habe zu Ihnen gebeten dass Sie uns sehr viele Geschenke bringen. Also hier meine Liste für dieses Jahr:
- ein Jahr voller guten Freunde die uns helfen und lieben :-)
- wieder ein Jahr ohne totgebissene Hunde!
- und ohne FIP in der Katzenstation!
- mit vielen tollen Adoptanten und Spender!!!
- mit vielen Tieren die sich heilen mit unseren Behandlungen und Pflege!
- in dem wir anderen Tierschützer und ihren Tieren helfen können ;-)
- mit viel Kraft, Gesundheit, gute Laune und Liebe!
- und noch Alles was Sie gerne zu uns schenken möchten.

So wie die Kinder, ich habe gedacht die Geschenksliste sollte nicht zuuu lang werden, nicht dass die Könige denken wir möchten zuviele Sache bekommen, und etwas böse werden könnten. Ich habe gedacht, so ein Jahr wie das letzte Jahr würde uns schon passen. Es hätte besser sein können, aber wir können nur DANKE VON HERZEN FÜRS 2014 SAGEN.

Wir wissen dass die Welt, die Natur, die Menschheit und die Tiere gehen durch sehr schwierige Zeiten. Wir können nur ein kleines Bisschen fuer unsere Umgebung machen, und versuchen dass all die Geschenke die uns die Drei Könige bringen, ganz richtig benutzt werden.



Wir wünschen Euch eine schöne und nicht zu aufregende Nit de Reis!!!! :-)