Friday, June 13, 2014

Beschlagnahmt!


Vorgestern kam die Nachricht vom Rathaus an: wir müssen sofort den Hund abholen und ihn zusammen mit der Polizei von Castellbisbal beschlagnahmen.

Das ist ein lauter Fall gewesen... Durch das Facebook und Internet ein Video ist etwas berühmt geworden in den letzten Tage. Am Video man kann sehen wie ein Mann eine kräftige Hündin schlägt. Die Hündin weinte und kriechte vor ihrem Besitzer ohne die Welt zu verstehen, der Kerl sprach ganz laut zu ihr und beschimpfte sehr ungerechte und schmutzige Wörter zur hilflosen Hündin die versuchte sich zu verstecken. Die Nachbarn sahen es und konnten nichts tun. Der Mann gab zur Hündin einige Schläge mit einem Stuhl oder einem Stock...  Die Schläge waren vielleicht nicht das Schlimmste, die ganze Gewalt der Situation war ein Horror und Alle die das Video gesehen haben mussten irgendwie weinen. Dieses Video wurde vor Monate gedreht und diese Hündin konnte irgendwie durch Tierschutzvereine eine neue Familie finden.

Aber der selben Mann hatte noch den armen Bruder der Hündin und laut den Nachbarn er hat dasselbe mit und zu ihm angetan... jeden Tag... Der Kerl wurde angezeigt.Viele Tierschützer und privat Menschen haben Instanzen zum Rathaus geschickt und letztendlich Sie haben es von höheren Ämte geschafft das Erlaubnis zu bekommen um den Hund zu beschlagnahmen.

Viele Menschen haben uns angerufen oder geschrieben um sich für den Hund zu interessieren. Der Hund befindet sich jezt in einer Pflegestelle wo er in Ruhe leben kann und in einigen Wochen wir werden anfangen eine neue Familie fuer ihn zu suchen. Man hat sich bei uns gemeldet um Hilfe fuer die Vermittlung anzubieten... der Fall hat viele Leute tief beeindruckt.

Unsere junge Freundin Cornelia Zechel ist zur Zeit hier zu Besuch mit dem Hoffnung für Hunde Team. Sie sagte gestern zu mir Sie versteht nichts vom Fall... Cornelia erzählte es gibt so viele viele Hunde in Not und nun Alle möchten diesem Hund helfen, aber was passiert mit den Anderen die in den Tötungen und Tierheimen sitzen??? Cornelia hat Recht. Das Rathaus hat etwas getan wegen dem Druck, ein armer Hund wurde so gerettet und nun der Hund wird sicherlich relativ einfach eine neue Familie finden. Am Ende er wird gerettet und die viele Andere nicht, und leider die Amt wird nichts machen um das Aussetzen der Tiere zu verhindern. Trotz Allem, ich habe die feste Glaube dass diese Fälle lassen ihren Spur in der Gesellschaft und in der Amt für die allgemeine Verbesserung der Umgebung...