Wednesday, January 22, 2014

Früher unruhig und scheu, heute ganz nett und lieb!


Ab und zu unsere Katze sind nicht die liebste und verschmuste Kreature der Welt... Eigentlich wenn wir merken dass ein Katzenkind uns nicht besonders mag, wir versuchen das Baby zu streicheln und streicheln damit das Zwergchen ganz nett zu den Menschen wird. Und ich muss sagen wir schaffen es sehr oft, aber ab und zu wir brauchen wirklich eine gute Hilfe! Wir haben oft leider nicht die Zeit dafür... Die Hilfe kann von den Organisationen die uns mit den Katzen unterstützen kommen, von ihren sehr erfahrenen und optimistischen Pflegestellen :-) und die Hilfe kommt auch von gaaaanz geduldigen und positiven Adoptanten die diese ganz besondere Art von Katzenbabys adoptieren möchten.

Selbstverständlich wir reden nicht von ganz wilden Katzen, diese werden von uns nicht vermittelt. Wir meinen die ganz junge Katzenkinder die nicht wild sind, aber die könnten einfach für immer scheu bleiben wenn man sich mit ihnen nicht intensiver kümmert!

Vor einigen Tage unsere Bjorn und Briana haben uns gelassen, sie dürften schon zu ihrer liebenden Familie reisen. Beide, zusammen mit ihren Schwester Britta und Billie Jean, gehören zu dieser Katzenkategorie. Nun wir sind ganz glücklich denn alles scheint ganz richtig und eben besser als richtig mit ihnen zu klappen.

Unsere Freundin Alex Haberegger von Tierhilfe Verbindet eV berichtet:

Hallo Monica,

Deine früheren Sorgenkinder entwickeln sich sehr gut.

Stell Dir vor, Briana und Bjorn lassen sich beide streicheln und genießen es. Sie liegen mit den Adoptanten ganz entspannt auf dem Sofa und haben viel Körperkontakt. Sie mögen nur nicht gerne auf den Arm genommen werden, aber das stört die Familie gar nicht.
Und im Bett schlafen sie noch nicht, aber das wird sich wohl auch bald ändern großes Grinsen

Aus den beiden scheuen Miezen sind sehr schnell kleine Schmusetiger geworden.

Liebe Grüße
Alex




Wir haben uns riesig gefreut und sind sehr dankbar zu Bjorn und Brianas tollen Familie! Was für ein Luxus solche fleissige Adoptanten für unsere Katzen zu bekommen! Dankeschön, was für ein Glück!