Tuesday, August 06, 2013

Zuviel!


Zuviel zum erleben, zuviele Emotionen, zuviel Arbeit, zuviele neue Katzenbabies, zuviele Notfälle... und man weiss nicht mehr wie und wann zum schreiben anzufangen. Aber OK, hier sind wir wieder, sicherlich mit zuviel zu erzählen...

Das ist Holly mit ihren 5 Welpen: sie wurden so unter der Brücke der Autobahn ausgesezt. Ich hoffe Ihr könnt gut sehen "die neue Mode von elektrischen Kabel um Hunde in einer Kartonbox auszusetzen" :



Ein erstaunter Fahrradfahrer hat die Box entdeckt und er hat zu uns angerufen damit wir die Hunde abholen. Zum Glück der ganzen Familie geht's prima, die Welpen sind ganz lieb und gesund und ihre Mama ist eine tolle Hundemama die nur ein Jahr alt sein muss... Das ist der Sommer in Katalonien, auch wenn unsere Besucher (die Touristen) denken nicht an diesen armen Tiere: SOWAS besteht auch hier!

Gestern eine südamerikanische Frau hat uns angerufen... Sie wollte gratis tierärztliche Hilfe fuer ihren sterbenden Hund. Natuerlich die ignorante (oder ganz freche???!) Dame wusste nicht ihr Hund nach 8 Tage (sagte Sie) ohne zum fressen und nach Moooooonate mit Zecken überall sterben könnte! Ich habe mich mit dem armen Toby beschäftigt und dann ihn um 23h im Tierheim gelassen. In ca 4 Stunden er muss seine Bluttransfusion bekommen. Toby ist voller Flöhe und Zecken gekommen und sein Hematokrit ist nur 9%... sein Blut sieht fast wie rosa Wasser aus, ich bete er überlebt...

Toby hier schon ohne Zecken...





Es gibt Vieles mehr zu erzählen... Einige Geschichte sind sehr traurige Erlebnisse wie zB der unerwartete Tod von Mona in ihrem Zwinger und dann Ikki der wenige Stunden später totgebissen wurde. Ikki war mein Freund, ich habe ihn verloren, ich vermisse ihn sehr viel... gerade ich habe kein Spass mehr im Tierheim, das ist aber normal, er war mein Schatten und wartete auf mich immer mit soviel Freude... das ist nun vorbei.

Es gibt Sache die man nicht so einfach verstehen kann... Wir haben gerade nicht soviele Hunde wie in manchen grösseren Tierheimen, aber trotzdem ab und zu beissen sich die Hunde tot! Wir verstehen auch nicht dass 40 Hunde die sich nicht kennen fahren eine Strecke zusammen am Tag des Valliranafeuer, und sie beissen sich nicht, und dann in einem Rudel von etwa 5-6 bekannten Hunde, Einer totgebissen wird...

Einige von Euch kennt schon was am 28 Juli nah von unserem Tierheim geschah. Hier ein kurzes Video vom Feuer in Vallirana wo unser befreundeter Verein Animals sense Sostre seine ca 150 Hunde hat. Leider konnte ich nicht früher berichten aber wir waren da auch zum helfen weil... IHR UNS HILFT! Ohne Eurer ganzen Unterstützung wir hätten dort nicht so effektiv helfen können denn wir keinen Platz fuer die ca 40-50 Hunde die bei uns überhachtet haben gehabt hätten. Wir und viele andere Orgas und Freiwillige waren da um das ganze Tierheim zu retten und die Rettung war ein Erfolg. Dazu ein Solidaritäts Beispiel! BRAVO!!!!!!! Und Bravo Rafa! der mit dem grossen Auto von Tiere in Spanien ca 90 Hunde (in zwei Fahrten) transportiert hat und zur Sicherheit genommen hat!


Aber wir sind nur in der Mitte des Sommers, mal sehen was wir noch erleben müssen... ich hoffe der Rest sei ein bisschen ruhiger...