Friday, October 26, 2012

Ich hätte den armen Welpe genommen...

Gestern ich bin zum Bricorama gefahren, ich wollte den Preis vom Heidekraut wissen, weil ich das Dach meines Holzhäuschens damit decken möchte. Als ich am Parkplatz gekommen bin ich habe einen Mann in seinen Dreizigen gesehen den sehr böse mit seinem Schäffiwelpe war. Er packte den armen Welpe an der Haut des Halses, und gleichzeitig läufte der Mann mit dem hängenden Welpchen zum Auto und war ganz böse mit dem Kleinen, und er sprach ganz laut und böse zu ihm!

Ich wollte weinen. Ich hatte Lust dem Welpen zu helfen, aber wie?! das war kein Strassenhund, der Welpe hatte einen Besitzer! ich war ohnmachtig und verzweifelt. Ich hasse es wenn jemand die schwächste Kreature ausnutzt! Ich konnte die Lage nicht weiter ertragen und bin zum Monster gefahren. Ganz hypernett und vorsichtig ich habe zu ihm gesagt dass ich Tierärztin bin und wenn er den Welpe so vom Hals greift seine Muskeln würden kaputt gehen. Der Mann hat meine Erklärung so so akzeptiert und hat den Welpe auf dem Boden gelassen. Ich bin dann rein ins Geschäft gegangen, ich dachte das sei alles und habe mich erleichtert gefühlt. Aber das war leider NICHT alles... ich habe den Mann die ganze Zeit beobachtet... nun der blöde Kerl hat versucht dass der Welpe bleibt. Er hat getan als er den Kleinen erzieht, wie die Hundetrainer: "bleib!", "sitzt!"... er hat zum Welpe den Befehl "Bleib" gesagt und hat sich vom Hundchen einige Meter entfernt Richtung des Autos... der Welpe hat am Anfang gut gehört aber logischerweise er hat nach einigen Sekunden zum Mann gelaufen. Der Mann hat sehr agressiv reagiert, er hat den Kleinen ans Gesicht mehrmals geschlagen und hat ihn vom Boden wieder aus der Halshaut nach oben gepackt, als er eine Marionette wäre. Mir war alles schon zuviel!!! ich konnte nicht mehr und bin wieder zum Mann gelaufen, ich habe ihm angeboten meine Handynr. zu ihm zu geben "vielleicht Sie möchten gratis Beratung über wie man mit Welpen umgehen muss". Er hat gesagt Nein, Danke, er hat Freunde die ihm alles erklären können. Ich habe geantwortet etwas dass die Männer in unserem Land hassen "wenn Sie so agressiv und so gewaltsam den Welpe handeln Sie werden nichts von ihm kriegen", er: "ich, gewaltsam?! ich bin's nicht. Man muss den Welpe erziehen und alles ist nicht immer so einfach! er muss lernen!", ich: "doch sie benehmen sich mit Agressivität, Sie sollten aufpassen denn so wird ihren Welpe gar nichts lernen"... Ehrlich gesagt, wenn ich ein Mann gewesen wäre ich hätte den Welpe genommen und ihn am Hals gegriefen!!! (sorry aber ich weiss nicht wie man das schreibt). In diesem Macholand von uns man muss oft ein Paar "....." haben egal ob Mann oder Frau wie ich, und selber die Sache erledigen...

Gott möge bitte dem Welpen helfen... ich konnte nichts mehr machen