Thursday, June 28, 2012

eine Mittelmeermöwe in der Badewanne...

Heute Nachmittag wir haben eine sehr junge Mittelmeermöwe auf der Strasse gesehen...sie läufte alleine und könnte nicht fliegen... die Kinder haben sie gefolgt und endlich sie haben sie in eine Box reingetan. Sie sah nicht verletzt aus, ich habe gedacht es sei eine junge Möwe die hat vielleicht einen kleinen Unfall gehabt... ich habe zu ihr ein bisschen Fleisch angeboten aber sie wollte nichts fressen und mit diesem Schnabel ich hatte Angst dass sie mich Weh tut. Endlich ich habe mich entschieden sie zum Strand wieder zu nehmen...

Wir haben die Kartonbox aufgemacht und langsam ist die arme Möwe draussen gelaufen. Einige Meter weiter weg es gab 3 Artgenossen noch, eine junge Mittelmeermöwe und zwei Erwachsene. Die Erwachsene haben angefangen zu fliegen und wie die Jagdfluzeuge sind aus oben runtergeflogen um die arme Möwe zu direkt am Hals zu attackieren!!! Wie ein Vögelkrieg! ich und die Kinder mussten die junge Möwe instinktiv verteidigen, wir sind zu ihr gelaufen und haben versucht wie im Film von Hitchcock "Die Vögel" dass die 2 grosse Mittelmeermöwen die Kleine in Ruhe lässt... und endlich wir haben es geschafft die junge Möwe wieder in die Box zu schaffen... ich denke wir hatten eine Menge Zuschauer... was fuer ein Zirkus!!!

Nun ist die Möwe in der Badewanne und ich weiss nicht ganz was ich tun soll...