Friday, December 04, 2009

Zeus hat Pech



Zeus im Büro vom Tierheim, er wohnt hier gerade

Am Dienstag wir waren wieder in der Uniklinik mit Zeus. Wenn wir mit dem Auto fahren, wir nehmen eben Zeus Matratze in die Kangoo damit er sich besser fühlt. Dort in der Tierklinik, wir haben ein Paar Röntgenaufnahme gemacht und die Prothese ist in ihrem Platz geblieben, aber eine leichte Knochenreaktion war zu sehen. Das ist ein Knocheninfekt, und es kann sein dass wir ihn nicht kontrollieren auch wenn wir ihn intensiv mit zwei guten Antibiotika behandeln. Heute ich habe diese Fistel entdeckt


ich habe dann meinen Proffessor angerufen, und er hat mir entäuscht gesagt sicherlich er muss die ganze Prothese entfernen oder das wird sich nie heilen. Na ja, das war ein Risiko nach 3 OPs dass es sich ein Knocheninfekt entwickelt, und es sieht so aus als wir alle Nummer der Lotto dafür hatten!

Es gibt ganz bestimmt wer denken wird, wir behandeln Zeus nicht richtig weil er im Tierheim ist. Andere werden einfach sagen wir sollten ihn in Ruhe gelassen haben und ihn nie operieren lassen oder hier nie operieren lassen. Einige gute Freunde haben eben gemeint ich hätte ihn euthanasieren können um ihn die ganze Geschichte zu sparen... Vielleicht alle haben Recht! Aber, wie einfach ohne Entscheidungen zu treffen zu leben! oder ohne Verantwortung zu leben, so kann jeder so gut schlaffen...

Ich weiss nicht ganz wie alles wird, am Mittwoch ich muss wieder mit dem TA telefonieren um einen Termin zu suchen, sicherlich zuerst nur um neue Röntgenbilder zu machen. Im Moment Zeus hat uns noch nie gesagt er möchte sterben, sein Gesicht und seine Stellung sind entspannt, seine Augen ganz lebendig, er sucht uns die ganze Zeit um gestreichelt zu werden, und wenn er könnte, er wuerde sicherlich ein Paar Gläser trinken gehen mit irgendeiner hübschen Hündin vom Tierheim. Aber leider er muss sich im Büro noch eine Weile langweiligen...