Thursday, December 17, 2009

Itos Auge wird behandelt

Nach dem Erfolg der Behandlung von Blaus Hornhautödem, wir haben uns entschieden wir lassen auch Ito mit einer retrobulbären Kortisonspritze behandeln:

Ito hat nur ein Paar anestesische Tropfen auf dem Auge bekommen damit es nicht viel Weh tut, aber er ist so ruhig und so zart, wir haben uns entschieden wir spritzen ihm ohne allgemeine Narkose. Wir hatten trozdem einen Maulkorb dabei, den wir benutzen wollten, denn wenn man zu den Hunden etwas schmerzhaftes antut, man weiss nie wie sie reagieren können. Aber José war sehr schnell, er hatte die kleine Spritze schon vorbereitet und hat mir gesagt ich soll das Augenlid so und so festhalten, und niemand hat nicht mehr an das Maulkorb gedacht, wir haben Ito einfach ohne dem Maulkorb gespritzt, und fertig! Am Ende... ich habe den unnötigen Maulkorb auf dem Tisch gesehen, und könnte nicht anders tun als lachen! Niemand hatte sich erinnert dass wir Ito mit Maulkorb ins Auge spritzen wollten, hahaha!!!
Nun hoffen wir dass die weisse Färbung des Auge geht bald weg...