Saturday, November 21, 2009

Zeus und Karma

Am Dienstag wurde unseren Zeus wieder operiert. Einige Änderungen der Hüftprothese wurden gemacht, und nun erholt sich Zeus bei uns im Tierheim. Er wohnt im Büro, wir behalten alles ganz sauber und jeden Tag um zehn Uhr abends, entweder Irene oder Noemi besuchen ihn noch einmal damit er ein leztes Pipi draussen machen kann, und so bleibt alles trocken und sauber im Büro. Gestern wir waren mit ihm in der Uniklinik und das Röntgenbild zeigte die Metalprothese ist im richtigen Platz. Nun die Prognose ist reserviert und wir hoffen alles wird fuer den hübschen Zeus gut. Wir wuenschen das mit dem ganzen Herz!

Über Karma können wir leider nichts Schoenes berichten, wir waren mit ihm in der Tierklinik am Montag und laut zwei Tierärzte Karma wird bald sterben. Niemand wuerde es sagen wenn man ihn beobachtet! Er läuft, und frisst und alles sieht ganz normal aus, nur nich sein Bauch, der etwas vergrössert ist. Ich war beim ersten Herzultraschallen von Karma und sein Herz ist wie eine Kugel, wie ein grosser Ball, die Wände sind sehr dünn und haben nicht genug Kraft und sie koennen irgendwann sich brechen (!). Dazu die Leber ist enorm, aber komischerweise seine Blutanalyse sind in Ordnung!... Wir haetten eine tolle Pflegestelle fuer Karma, aber Karma hat so ein trauriges Wesen, er ist etwas scheu und gibt nicht soviel Wert um mit Menschen zu sein (er hat sowas nie gelernt) und es ist sehr traurig ihn von seiner Familie, Om und Nirvana, zu trennen. Es wuerde fuer ihn sehr schwierig sein ohne den Anderen zu leben, man merkt wie er sie sucht wenn wir sie einige Sekunden trennen zum putzen oder um Medikamenten zu geben, Karma möchte zu den Anderen gehen. Wir sind traurig fuer ihn aber haben keine bessere Idee als ihn mit den Anderen zu behalten bei uns im Tierheim. Dort er bekommt gespendetes gutes Futter und zweimal täglich eine lange Liste von Medikamenten. Vielleicht ist das ihm genug...