Wednesday, September 16, 2009

Negrito besucht die Augentierklinik in Barcelona

Gestern wir waren mit Negrito und Margarita (http://salvemanimalsacatalunya.blogspot.com/2007/05/margarita-wird-blind.html) in Barcelona, in der Augentierklinik.

Meine aus Castellbisbal adoptierte Margarita hat beide Linsen luxiert, wir haben sie unter Narkose gebracht um einen Ultraschall zu machen, und andere Testen zu machen. Der Ziel war zu sehen ob eine Katarakten-OP erfolgreich werden koennte: die Ergebnisse sind leider negativ gewesen, die Netzhaut von beiden Augen sind kaputt und Margarita wird fuer immer blind bleiben, denn eine OP kein Erfolg haben wuerde. Ich denke das wird aber fuer zwei von meinen Hunde viel besser sein, denn Marga versucht die Beide ab und zu zu jagen, und jedes Mal die sie sie erwischen kann, sie tut zu den beiden viel Weh mit diesem Krokodilmaul! Dazu, Marga kennt schon prima all die Wege die sie benutzen kann, sie rennt eben wenn sie froh ist... sie ist echt stark, unsere liebe Krok Margarita.
Negritos Geschwür geht besser, aber ich wollte sicher sein dass unsere Behandlung richtig ist. Wir moechten dass der arme Negrito sein Auge wieder gesund hat und haben ihn zum besten Augentierarzt gebracht den wir kennen.
Als ich mit ihm im Auto war, Negrito war neben mir als Beifahrer. Er hat sich so wunderbar benommen, als er immer mit mir gefahren waere! Er hat ab und zu durch das Fenster geguckt und dann er hat sich gelegt ganz in Ruhe. Die Geräusche der Stadt waren ihm egal, nur als wir schon in Barcelona waren, er hat zwei Motorradfahrer mit Helm gesehen, und er hat zu ihnen gebellt. Er hat sicherlich gedacht das sind Marsbewohner!! und ich musste lachen, hahahaha! Dann wir haben unseres Auto in einem Parkplatz gelassen und wir sind zur Klinik gelaufen. Er kann an der Leine prima gehen, alles perfekt.
Nach seiner Untersuchung im IVO, wir wurden gesagt unsere Behandlung ist schon richtig und Negrito muss weiter behandelt werden. Der AugenTA musste noch Margarita unter Narkose untersuchen, und ich habe profitiert um mit Negrito ein bisschen spazieren zu gehen. Hinter dieser Klinik es gibt mein Gymnasium, wo ich Abitur gemacht habe. Neben dem Gymnasium es gibt ein neuer kleiner Park, mit einem kleinen Kaffee und da sind viele Studenten vom Gymnasium die dort sitzen und eine kleine Kaffeepause machen... und ich musste mich an diese Tage erinnern, wann ich nur lernen musste und immer Spass haben wollte und koennte, hahahaha! ich war so ein lachendes Mädchen... ah! was fuer Zeiten!!! Ich habe ein bisschen geträumt und als ich wieder vom Traum runtergefallen bin, Negrito war schon bei den Jungen vom Tisch daneben! Sie hatten eine grosse Hündin und beide Negrito und die Hündin waren schon gute Freunde. Und die Studenten haben Negrito gestreichelt, und er war so froh ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich war zufrieden zu sehen wie lieb und wie süss der kleine Mann ist, und denke meine Fahrt nach Barcelona zur Augentierklinik hat sich gelöhnt! nicht nur wegen die Infos die wir nun haben, sondern weil ich den echten Negrito entdeckt habe. Er ist ein Traumhund von knapp 7 Kilo, der kann überall mitgenommen werden weil er sich prima benimmt und es ist einfach ein Glück mit ihm die Stunden verbringen zu dürfen...
Morgen wird der Kleine noch operiert, aber nicht vom Auge. Er hat ein kleines Beulchen an einem Bein und das wird morgen entfernt.