Friday, August 21, 2009

Nurita




Sie sieht vielleicht nicht so zerstört aus, nicht wahr?
Diese kleine Pudeloma wurde auf der Strasse gefunden. Als sie angekommen ist, Irene hat gedacht sie sei trächtig... Wenn sie trächtig gewesen waere, wie schoen und wunderbar, denn das hat einige Lösungen. Aber was sie hat, hat keine Lösung und wir sind wirklich traurig.
Nurita ist ganz abgemagert und mit verfilztem Fell angekommen, ich musste sie selbst rasieren. Ihr Bauch war nicht normal, es gab viel Flüssigkeit drinnen... ihr Herz galopierte. Ihre Haut ist dünn und sie hat einige Mamatumoren, und eine Warze am Augenlid die zum Glück keinen Geschwür der Hornhaut verursacht hat. Ihre Blutwerte sind aber in Ordnung und ich hätte nie gedacht was wir noch entdecken mussten...
Gestern ich war mit Nurita in der Tierklinik, ich wollte dass man ein Thoraxröntgenbild macht und ein Herzultraschall macht. Dort wir haben fleissig mit Nurita gearbeitet: zuerst über 800 Gramm (!) Flüssigkeit wurden durch ein Katheter vom Bauch entleert. Die Flüssigkeit wurde untersucht. Danach Nurita wurde geröngt und ein komplettes Ultraschall wurde gemacht. Und leider wir haben einen Tumor vor dem Herz entdeckt. Auch ist der Herz nicht normal, sicherlich wegen dem Drück des Tumors der gleich vor dem Herz ist... Wir sind sehr traurig denn das hat die kleine Nurita nicht verdient.
Wir behandeln gerade diese liebe Oma mit Herzmedikamenten, wir hoffen wir können ihr eine gute Lebensqualität anbieten. Im Moment sie frisst und benimmt sich als nichts passiert! sie versteht sich mit uns allen und lässt sich alles antun, die Arme...
Ich bete sie muss nicht ihr Leben im Tierheim beenden