Saturday, August 16, 2008

Zecken ohne Ende


Es gibt einige Sorte von Zecken, bei uns sie übertragen einige Parasitose die können schwer werden wenn unbehandelt. Die arme Dulce (das heisst Süss auf Kastilienisch) wurde mit unzahlbaren Zecken ausgesezt, die Schwester von Irene hat sie um 7.30h morgens eines Tages gesehen, angebunden an der Tür des Tierheimes und hat Irene angerufen und darüber informiert. Es war kaum zu glauben was wir da entdeckt haben... die Ohren von Dulce hatten Hunderte von ganz kleinen grauen Zecken, alle zusammen, es waren ganz vielevieleviele und die Haut war an einigen Orte nicht mehr zu sehen. Aber es gab Zeckennesten überall auf dem Kopf, am Hals, zwischen den Zehen und auf dem ganzen Körper hatte sie Zecken. Und sie war sehr dünn und blass und schwach... und ich wollte auch keine Blutwerte kennenlernen um nicht nervös zu werden, ich wusste schon was ich ihr geben würde, das war genug. Und es hat geklappt.
Und immer wieder wir stellen uns die selbe Fragen, und immer wieder wir werden boese dass es Menschen gibt dass sowas zu einem unschuldigen Hund tun.