Monday, April 07, 2008

unendlich traurig






Das ist Heino, unser neuer Schäfferhund. Er war auf dem Boden und könnte sich fast nicht bewegen, er wurde gefunden neben einer Landstrasse nah von Castellbisbal. Ein Mann hat ihn ins Auto genommen und zu uns gebracht und er hat zu Noemi gesagt: zumindest er wird ein würdiges Ende haben. Am Freitag spätabends bin ich ins Tierheim angekommen und habe ihn gesehen. Ich wollte weinen aber ich koennte es nicht machen, als ob meine Augen schon trocken wären. Und statt zu weinen ich habe angefangen zu arbeiten und eine Behandlungsplan habe ich auch angefangen, die Kralle wurden geschnitten und er hat schon seit dem Anfang an alle noetige Medikamente bekommen. Uns sind seine Symptome ganz klar, er hat Leishmaniose. Diese lange Kralle, dieses infiziertes Ohr, und er ist Knochen und Haut. Wer weisst was der arme Kerl erlebt hat... wurde er ausgesezt oder ist er schon seit gaaanz lange auf der Strasse gewesen und er könnte nur auf dem Boden liegen und auf seine Ende voller Schmerzen, Durst und Hunger, warten??? Wir werden es nicht wissen! Aber egal... ich hatte gedacht Heino würde vielleicht es nicht erzählen können aber die Sache ist er geht schon ins Gehege mit den anderen Hunde spazieren und die Medikamente scheinen ganz prima bei ihm zu wirken. Er hat Hunger und erbricht nicht... Lieber Hund, bitte, mach weiter so, und vielleicht, nur vielleicht, wirdst Du auch am Ende ein schönes Leben kennenlernen dürfen!