Thursday, May 24, 2007

Traurige Nachrichten



Gestern wurde Patrick kastriert, die OP hat nur 15 Minuten gedauert. Nach der Kastration und schon ohne Narkose während der Mundreinigung ist er gestorben, wahrscheinlich es war ein Herzanfall. Die Tierärztin hat alles ohne Erfolg versucht.

Patricks Bluttest (ich hatte ein komplettes Test machen lassen, Blutbild, Proteinogramm, biochemische Werte) war in Ordnung, das Narkosegerät von dieser Klinik und die Produkten die dort benutzt werden es sind die beste die man benutzen kann. Aber trotzdem der arme Patrick hat uns gelassen... Wir sind sehr traurig weil er nie Glück im Leben gehabt hat, nie wurde er geliebt -bin ich sicher-... wenn man sieht in welcher Zustand er ankam und man sich erinnert um sein Wesen versteht man dass er ein ganz ganz armer Kerl war. Und jezt das. Mir bleibt zumindest zu wissen dass er ohne Leiden gestorben ist...

Manche Bekannte von uns denken wir sind abgehärtet weil wir mit vielen Hunde leben und arbeiten, Sie denken wir schaffen es weil wir darangewöhnt sind um kranke Hunde zu behandeln, um Hunde manchmal zu verlieren... und ich sage Ihnen: Nein!!! wir Tierschützer gewöhnen uns nicht an alles was schwierig oder traurig ist, es stimmt nicht das wir abgehärtet sind! Nein... es ist diese unmessbare Liebe die in uns wächst wenn alles schwieriger wird, weil die Hunde uns brauchen und mit ihren sauberen unschuldigen Augen gucken. Es ist so einfach: die Traurigkeit wird Liebe, die Liebe wird Arbeit ohne Ende, und wir sind nur Menschen die manchmal schöne Dinge für sie schaffen aber manchmal nicht.