Friday, October 10, 2014

Bericht von Manu!


Am letzten Wochenende von September wir waren in Deutschland!!! Endlich ich habe mich entschieden ich mache die lange Strecke diesmal! Unsere Freundin Manu Verspohl-Vatteroth war auch da und Sie berichtet: 


Goslar 27./28.09.2014

Manu
In Castellbisbal platzte die kleine Katzenstation aufgrund so unendlich vieler kleiner Katzenkinder, aber auch heranwachsenden und erwachsenen Kätzchen, die aus den verschiedensten Gründen ins Tierheim kamen, aus allen Nähten… Spontan bot der Verein Spanische Tiere e.V., der das Tierheim u.a. unterstützt, seine Hilfe an und erklärte sich bereit, einigen dieser Katzen ein Heim bzw. eine Pflegestelle zu bieten.

Alles wurde organisiert und am letzten Wochenende im September ging es für Rafa - der den Transport fuhr - und Mònica zusammen mit vielen Kätzchen und einigen Hunden Richtung Deutschland. Nach einer langen Fahrt gab es dann am Samstag zur Übergabe diverser Katzen und Hunde an ihre Adoptanten und Pflegestellen einen Stop und Nachmittags kamen sie dann von vielen schon erwartet bei Claudia Loorz an.

Trotz der Strapazen der Reise war die Freude groß, sich wiederzusehen !

Zuerst wurden sodann die Tiere ausgeladen. Die Kätzchen wurden erst mal in das Haus von Claudia gebracht, um aus ihren Boxen zu kommen, das Klöchen zu benutzen, etwas zu sich zu nehmen und vor allem auch, um sich auszuruhen. Adoptanten und Pflegestellen, die schon vor Ort waren, warteten geduldig und sodann durften die Tiere weiter reisen. Die Hunde durften sich frei auf dem Gelände bewegen, um sich die Beine zu vertreten und sich zu lösen. Alles war ruhig und ganz entspannt J

Am Abend gab es noch ein tolles Abendessen bei Claudia und ihrem Lebensgefährten Michel zu Hause. Ein wirklich schöner Abend zusammen mit Birte Kaiser und ihrem Lebensgefährten Willi,Marion Ehlert -sie macht immer diese schönen Patenschaftsurkunden -, und natürlich mit Mònica und Rafa, aber auch mit einigen Hunden und Katzen, die bei Claudia zu Hause oder auf Pflegestelle sind oder die der Besuch mitgebracht hatte J

Dank des Vereins Spanische Tiere e.V. wurden dann für Sonntagmittag zu den noch erwarteten Adoptanten und Pflegestellen der mitgebrachten Tiere noch einige frühere Adoptanten und aktuelle Pflegestellen zur Freude von Mònica und Rafa eingeladen, die nicht nur tolle Sach- und Futterspenden für die Hunde und Katzen in Castellbisbal mitbrachten, sondern auch ehemalige Schützlinge von Mònica. Zu sehen, wie diese sich zwischenzeitlich entwickelt hatten, rührte Mònica und Rafa sehr !

Wieder wurden wir mit leckeren, selbst zubereiteten Speisen und Getränken verwöhnt, das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite - blauer Himmel und Sonne -, so daß Mensch und Tier gemeinsam einen tollen Tag verbringen konnten. Die Hunde, die sich vorher teilweise gar nicht kannten, verstanden sich alle super-toll und spielten und tobten auf dem Grundstück, und die Menschen hatten sich viel zu erzählen, tauschten Erfahrungen aus und freuten sich natürlich, Mònica und Rafa zu treffen !

Einfach ein tolles Wochenende !!!
Vielen Dank an den Verein Spanische Tiere e.V. für all ihre Mühen ! Aber auch an all die Menschen und Organisationen, die das Tierheim von Castellbisbal und somit die Arbeit von Mònica, Noemi, Irene und Rafa regelmäßig unterstützen !

Menschen und Hunde

Claudia Loorz steht in der Mitte des Bildes

Claudia Hachaj

Katzenboxen und im Hintergrund die Spende :-)

Birte und Willi

Elke und Daniela :-)

Wir möchten uns noch mal herzlichst bei allen unseren deutschen Freunde bedanken. Wir wünschen allen Kätzchen und Hundchen viel Glück, und zu diesem die noch in Pflege sind ,eine kurze Wartezeit weil sie es verdient haben!